A/B Testing

Erfahren Sie mehr über die analytischen Möglichkeiten von C.A.P.

↓ NÄCHSTE SEITE

ZUSAMMENFASSUNG

  • Unterschiedliche Werbespots erzeugen eine unterschiedliche Performance.
  • C.A.P. identifiziert den effektivsten Spot, basierend auf tatsächlichem Kaufverhalten und nicht mit Likes oder Shares.
  • Der illustrierte Case zeigt eine Erhöhung der Conversion Rate um 25%, wenn Spot B anstatt Spot A gezeigt wird.

CASE 01

A/B TESTING

Da die meisten FMCG-Produkte nicht online verfügbar sind, basieren die primären KPIs dieser Firmen auf 'Likes' und 'Shares' und nicht auf realen Absatzzahlen. C.A.P. bietet eine Alternative: Zwei (oder mehr) Spots können gleichzeitig in ausgewählten Supermärkten abgespielt werden. Auf der Grundlage der daraus resultierenden Wirkung, kann C.A.P. die Frage beantworten, welcher Content bei der Aktivierung besser abschneidet.

Für den unten abgebildeten A/B-Test wurde die Wirkung von C.A.P. basierend auf Conversion Rates verglichen. Dabei hat Spot B eine deutlich bessere Wirkung als Spot A. Diese Erkenntnis hilft den Werbetreibenden besser zu verstehen, welche Inhalte für Werbeschaltung effektiver sind. Darüber hinaus lässt sich eine deutliche Wirkung von beiden Spots im Vergleich zu keiner C.A.P. Werbung beobachten.

Produktkategorie
Marke
Laufzeit
Werbeimpressionen

nicht veröffentlicht
nicht veröffentlicht
10 Wochen (KW20–KW29)
1’084’008

Whitepaper:
Non-Food Case Study

Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel mit einem Non-Food Werbekunden.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

ALLE CASES

LESEN SIE WEITERE CASES

Werbe-
wirkung

ZUM CASE

Relevanz
von Ton

ZUM CASE

Wetter-
einfluss

ZUM CASE

Tageszeit-
einfluss

ZUM CASE

Discount-
einfluss

ZUM CASE

Langzeit-
effekte

ZUM CASE

Kontakte
pro Kunde

ZUM CASE

Werbe-
wirkung


Relevanz von Ton

Wetter-
einfluss


Tageszeit-einfluss

Discount-
einfluss

Langzeit-
effekte

Kontakte
pro Kunde

x
Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Huch! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Wir freuen uns von Ihnen zu hören!