A/B Testing

Erfahren Sie mehr über die analytischen Möglichkeiten von C.A.P.

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ZUSAMMENFASSUNG

  • Unterschiedliche Werbespots erzeugen eine unterschiedliche Performance.
  • C.A.P. identifiziert den effektivsten Spot, basierend auf tatsächlichem Kaufverhalten und nicht mit Likes oder Shares.
  • Der illustrierte Case zeigt eine Erhöhung der Conversion Rate um 19%, wenn Spot B anstatt Spot A gezeigt wird.

CASE 01

A/B TESTING

Da die meisten FMCG-Produkte nicht online verfügbar sind, basieren die primären KPIs dieser Firmen auf 'Likes' und 'Shares' und nicht auf realen Absatzzahlen. C.A.P. bietet eine Alternative: Zwei (oder mehr) Spots können gleichzeitig in ausgewählten Supermärkten abgespielt werden. Auf der Grundlage der daraus resultierenden Wirkung, kann C.A.P. die Frage beantworten, welcher Content beider Aktivierung besser abschneidet.

Für den unten abgebildeten A/B-Test wurde die Wirkung von C.A.P. basierend auf Conversion Rates verglichen. Dabei hat Spot B eine deutlich bessere Wirkung als Spot A. Diese Erkenntnis hilft den Werbetreibenden besser zu verstehen, welche Inhalte für Werbeschaltung effektiver sind. Darüber hinaus lässt sich eine deutliche Wirkung von beiden Spots im Vergleich zu keiner C.A.P. Werbungbeobachten.

Produktkategorie
Marke
Laufzeit
Werbeimpressionen

nicht veröffentlicht
nicht veröffentlicht
10 Wochen (KW20–KW29)
1’084’008

Whitepaper:
Non-Food Case Study

Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel mit einem Non-Food Werbekunden.

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