Messbare Instore Retail Media Technologie.

Wie Händler mit der C.A.P. Technologie die stationäre Fläche messbar machen und mit Retail Media Geld verdienen.
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SUPERMARKT 2.0

Wir denken Handel: mehr Daten, mehr Targeting, mehr Kundenerlebnis, mehr Insights, mehr Abverkäufe.

Intelligente Medienträger (z. B. Großflächenmonitore) zeigen Ihren Kunden individuelle Informationen & Werbebotschaften. Nutzen Sie die Monitore als digitalen und neu messbaren Kommunikationskanal, unabhängig von Ihrer IT-Infrastruktur. Wir liefern eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Komplettlösung zur Messung Ihrer Touchpoints.

C.A.P. Technologie

Entdecken Sie die Cyreen Technologie und das Potential dahinter.

ABSPIELEN

Vorteile für den Handel

Data first!
Erfolg in Märkten
messbar machen.

KONTAKTIEREN SIE UNS

POTENTIAL

Die 100-Milliarden-Dollar-Chance für den Einzelhandel.

Beratungsunternehmen wie BCG sehen mit Retail Media  eine 100-Milliarden-Dollar-Chance für den Einzelhandel, mit höheren Margen als im Produkthandel. Mit der richtigen Medienstrategie soll Retail Media den EBIT um 30-50% steigern können.

Ein enormes Potential für Einzelhändler, da eine Umstrukturierung der Einzelhandelsgewinne unter den derzeitigen Marktbedingungen an Bedeutung gewinnt. Die Monetarisierung der Marktfrequenz durch Medien und Daten ist ein wichtiger Schritt zur Steigerung der Profitabilität.

Während die Vermarktung im Online-Bereich immer stärker professionalisiert und ausgebaut wird, bleiben die Potentiale im stationären Handel weitgehend ungenutzt. Das ändern wir mit unserer datengesteuerten Retail-Media-Technologie.

HERAUSFORDERUNG

Der stationäre Handel als Blackbox.

Online Retail Medien überzeugen mit direkter Messbarkeit und datenbasiertem Targeting. Stationär fehlten diese Möglichkeiten bislang. Hier setzt unsere C.A.P.-Lösung an: Wir übertragen die Vorteile der Online-Welt in den stationären Handel und schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung von In-store Retail Media an Werbetreibende.

C.A.P. LÖSUNG

Der Weg zu messbaren und zielgerichteten Kampagnen.

C.A.P. ist unser innovatives Retail Medium, das auf einer proprietären Technologie basiert. Es ermöglicht eine präzise Messung und Optimierung der Werbewirkung offline. So werden ihren Kunden die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit präsentiert.

So funktioniert C.A.P.

1. Kundenidentifikation

Monitor erkennt Kunden (Einkaufswagen), 100% anonym.

2. Ausspielung

Werbespot startet, wenn Kunde im Blick-/Soundkorridor ist.

3. Datenverknüpfung

Individuelle Kassen- und Werbedaten werden verknüpft.

4. Analyse

Die generierten & verknüpften Datenströme werden analysiert (Werbewirkungsanalysen).

5. Targeting

Optionales Feedback und optimierte Ausspielung

Targeting

C.A.P. WIRKUNG

Die C.A.P. Technologie verwandelt Ihre Marktfrequenz in erhöhten Profit.

Der stationäre Handel verfügt über eine enorme Shopper Reichweite sowie wertvolle First-Party-Daten. Unsere Technologie ist der Schlüssel, diese maximal zu monetarisieren.

Die Kernkomponenten unserer C.A.P. Technologie sind:

- digitale Werbeflächen (C.A.P. Screens / bestehende Medien)
- messbare Werbeergebnisse (online bekannte Kennzahlen)    
- datengesteuertes Targeting (z.B. nach Tageszeiten, Wetter)
- Einbindung von KI

Durch die Nutzung dieser Komponenten bieten wir eine unvergleichliche Medienleistung, einen höheren, nachweisbaren ROI für Werbetreibende und einen neuen, lukrativen Erlösstrom für den stationären Handel.

FOKUS FIRST-PARTY DATA

Unser IoT-Ökosystem verschafft dem Handel neue Einblicke und Vermarktungsmöglichkeiten.

Die neuen Datenschutzbestimmungen betreffend persönlicher Daten, die sich auf die Nutzung von Third-Party-Daten auswirken, sind eine der größten Herausforderungen im Online-Marketing.

Für den stationären Einzelhandel ist dies eine vielversprechende Ausgangslage. Mit der DSGVO-konformen C.A.P. Technologie haben stationäre Einzelhändler zusammen mit uns die Möglichkeit, neue wertvolle First-Party-Daten zu generieren und für die Vermarktung zu nutzen. Wir bieten ein extensives Internet of Things Ökosystem für ein tieferes Kundenverständnis an.

PROPOSITION

C.A.P. creates value for your brand on three levels.

Analytics

Connecting ad-impressions with purchase, C.A.P. sheds light on the darkness surrounding offline advertising effectiveness. Its unique data helps us deliver optimized results and generate long-term value for your campaign.

Sales Uplift

C.A.P. promotes your product where it matters most to boost sales: at the point of sale. Your advertising has an immediate and measurable impact on shoppers’ purchase behavior – for both, existing and new customers.

Brand Building

Want to be top of mind? Each and every touchpoint further enhances your brands’ image. Extending your campaign from the living room to the supermarket, C.A.P. helps you to further increase awareness.

CASE STUDIES

Werbekampagnen steigern den Verkauf von beworbenen und verwandten Produkten.

Führende Marketing Professoren haben eine neue Methodik definiert, welche Cyreen die präzise Messungen der Verkaufssteigerungen ermöglicht.

Auf Basis dieser Methodik konnten wir zeigen, dass sich Werbung auch auf ganze Kategorien verkaufsfördernd auswirkt. So führte die Joghurt-Kampagne eines Markenherstellers beispielsweise zu einer Absatzsteigerung um 20% für die gesamte Warengruppe.




x197%


+13%

+17%
+20%
Absatz-Uplift
Caffé Latte
Absatz-Uplift
Pesto
Absatz-Uplift Joghurt
Conversion Rate
Bis zu 375% mit optimiertem C.A.P.
Conversion rate durch C.A.P. um bis zu 375% verbessert.

Mehr Wissenschaft

Wirkungsvolle Effekte für den Handel. Akademisch bewiesen.

Nutzen Sie neuartige Möglichkeiten von Digital Signage in Ihren Filialen. Diverse Studien unterstreichen die positiven Effekte für den Handel.

Herhausen & Henkel, 2018

Positiver Einfluss der Cyreen Technologie auf das Kaufverhalten.

Nielsen & EDEKA, 2010

33% Umsatzsteigerung durch Installation in 220 EDEKA Märkten.

Roggeveen, et al., 2016

Längere Einkaufsdauer und erhöhte Spontankaufquote.

Dennis et al., 2010 & 2012

Positives Einkaufserlebnis.

Mehr Erkenntnisse

Unser System bringt neue Erkenntnisse zum Einkaufsverhalten Ihrer Kunden.

Mit Panel-Daten und unserem System wird ein Mehrwert für Handel und Werbetreibende geschaffen. Neuartige Analysen werden ermöglicht, analog zum Online Marketing. Die Technologie wurde dadurch von der Europäischen Kommission als höchst-innovativ beurteilt.

Panel Daten

Abgestimmte Daten ausgewählter Märkte nach Klarem Verwendungszweck (z.B. 20% der Märkte)

Datenhoheit beim Einzelhandel

Die Paneldaten bleiben in der Hoheit des Einzelhändlers. Nur abgestimmte Analysen werden mit der Industrie geteilt, welche das Bestandsgeschäft nicht beeinträchtigen.

Anonyme Funktionsweise

C.A.P. schützt die Daten des Händlers und der Einkäufer
(100% DSGVO konform)

Klarer Verwendungszweck

C.A.P. schützt die Daten des Händlers und der Einkäufer
(100% DSGVO konform)

Neuartige Analysen

Auch der Handel profitiert von wertstiftenden Analysen.

100% DSGVO konform

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen?

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

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