Messbare In-Store Retail Media Technologie.

Wie Händler mit der C.A.P. Technologie die stationäre Fläche messbar machen und mit Retail Media Geld verdienen.
supermarkt 2.0

Wir denken Handel: mehr Daten, mehr Targeting, mehr Kundenerlebnis, mehr Insights, mehr Abverkäufe.

Intelligente Medienträger (z. B. Großflächenmonitore) zeigen Ihren Kunden individuelle Informationen & Werbebotschaften. Nutzen Sie die Monitore als digitalen und neu messbaren Kommunikationskanal, unabhängig von Ihrer IT-Infrastruktur. Wir liefern eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Komplettlösung zur Messung Ihrer Touchpoints.

C.A.P. Technologie

Entdecken Sie die Cyreen Technologie und das Potential dahinter.

ABSPIELEN
"Cyreen zeichnet sich dadurch aus, neue Technologien und Konzepte in der Praxis umzusetzen. Diese Fähigkeit, ihre unternehmerische Vision und ihr Engagement haben jederzeit zu einer produktiven Zusammenarbeit geführt."
Dr. Tobias Hoffmann
Projektmanagement - Office Vollsortiment national REWE

Vorteile für den Handel

Data first!
Erfolg in Märkten
messbar machen.

KONTAKTIEREN SIE UNS
POTENTIAL

Die 100-Milliarden-Dollar-Chance für den Einzelhandel.

Beratungsunternehmen wie BCG sehen mit Retail Media eine 100-Milliarden-Dollar-Chance für den Einzelhandel, mit höheren Margen als im Produkthandel. Mit der richtigen Medienstrategie soll Retail Media den EBIT um 30-50% steigern können.

Ein enormes Potential für Einzelhändler, da eine Umstrukturierung der Einzelhandelsgewinne unter den derzeitigen Marktbedingungen an Bedeutung gewinnt. Die Monetarisierung der Marktfrequenz durch Medien und Daten ist ein wichtiger Schritt zur Steigerung der Profitabilität.

Während die Vermarktung im Online-Bereich immer stärker professionalisiert und ausgebaut wird, bleiben die Potentiale im stationären Handel weitgehend ungenutzt. Das ändern wir mit unserer datengesteuerten Retail Media Technologie.

HERAUSFORDERUNG

Der stationäre Handel als Blackbox.

Online Retail Medien überzeugen mit direkter Messbarkeit und datenbasiertem Targeting. Stationär fehlten diese Möglichkeiten bislang. Hier setzt unsere C.A.P.-Lösung an: Wir übertragen die Vorteile der Online-Welt in den stationären Handel und schaffen die Grundlage für eine erfolgreiche Vermarktung von In-Store Retail Media an Werbetreibende.

C.A.P. LÖSUNG

Der Weg zu messbaren und zielgerichteten Kampagnen.

C.A.P. ist unser innovatives Retail Medium, das auf einer proprietären Technologie basiert. Es ermöglicht eine präzise Messung und Optimierung der Werbewirkung offline. So werden ihren Kunden die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit präsentiert.

So funktioniert C.A.P.

1. Kundenidentifikation

Monitor erkennt Kunden (Einkaufswagen), 100% anonym.

2. Ausspielung

Werbespot startet, wenn Kunde im Blick-/Soundkorridor ist.

3. Datenverknüpfung

Individuelle Kassen- und Werbedaten werden verknüpft.

4. Analyse

Die generierten & verknüpften Datenströme werden analysiert (Werbewirkungsanalysen).

5. Targeting

Optionales Feedback und optimierte Ausspielung

Targeting

C.A.P. WIRKUNG

Die C.A.P. Technologie verwandelt Ihre Marktfrequenz in erhöhten Profit.

Der stationäre Handel verfügt über eine enorme Shopper Reichweite sowie wertvolle First-Party-Daten. Unsere Technologie ist der Schlüssel, diese maximal zu monetarisieren.

Die Kernkomponenten unserer C.A.P. Technologie sind:

-
digitale Werbeflächen (C.A.P. Screens / bestehende Medien)
-messbare Werbeergebnisse (online bekannte Kennzahlen)    
-datengesteuertes Targeting (z.B. nach Tageszeiten, Wetter)
-Einbindung von KI

Durch die Nutzung dieser Komponenten bieten wir eine unvergleichliche Medienleistung, einen höheren, nachweisbaren ROI für Werbetreibende und einen neuen, lukrativen Erlösstrom für den stationären Handel.

FOKUS FIRST-PARTY DATA

Unser IoT-Ökosystem verschafft dem Handel neue Einblicke und Vermarktungsmöglichkeiten.

Die neuen Datenschutzbestimmungen betreffend persönlicher Daten, die sich auf die Nutzung von Third-Party-Daten auswirken, sind eine der größten Herausforderungen im Online-Marketing.

Für den stationären Einzelhandel ist dies eine vielversprechende Ausgangslage. Mit der DSGVO-konformen C.A.P. Technologie haben stationäre Einzelhändler zusammen mit uns die Möglichkeit, neue wertvolle First-Party-Daten zu generieren und für die Vermarktung zu nutzen. Wir bieten ein extensives Internet of Things Ökosystem für ein tieferes Kundenverständnis an.

CASE STUDIES

Werbekampagnen steigern den Verkauf von beworbenen und verwandten Produkten.

Führende Marketing Professoren haben eine neue Methodik definiert, welche Cyreen die präzise Messungen der Verkaufssteigerungen ermöglicht.

Auf Basis dieser Methodik konnten wir zeigen, dass sich Werbung auch auf ganze Kategorien verkaufsfördernd auswirkt. So führte die Joghurt-Kampagne eines Markenherstellers beispielsweise zu einer Absatzsteigerung um 20% für die gesamte Warengruppe.

x197%


+13%

+17%
+20%
Absatz-Uplift
Caffé Latte
Absatz-Uplift
Pesto
Absatz-Uplift Joghurt
Conversion Rate
Bis zu 375% mit optimiertem C.A.P.
Conversion rate durch C.A.P. um bis zu 375% verbessert.

Mehr Wissenschaft

Wirkungsvolle Effekte für den Handel. Akademisch bewiesen.

Nutzen Sie neuartige Möglichkeiten von Digital Signage in Ihren Filialen. Diverse Studien unterstreichen die positiven Effekte für den Handel.

Herhausen & Henkel, 2018

Positiver Einfluss der Cyreen Technologie auf das Kaufverhalten.

Nielsen & EDEKA, 2010

33% Umsatzsteigerung durch Installation in 220 EDEKA Märkten.

Roggeveen, et al., 2016

Längere Einkaufsdauer und erhöhte Spontankaufquote.

Dennis et al., 2010 & 2012

Positives Einkaufserlebnis.

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