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Montagmorgen!?
Oder wann wirkt meine Werbung am besten?

Entdecken Sie mit uns die Antwort.
C.A.P. - die Retail Media Innovation.

SCROLL DOWN

CASE 01

Die Lösung:
Wirkungsvolle live Messung

Präzise Erkenntnisse, an welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit PoS Werbung besonders effektiv ist, waren bis jetzt oft nicht verfügbar. Dank C.A.P. ist es nun möglich diesen Einfluss genauestens zu analysieren. Des Weiteren kann die Ausspielung von Werbespots erstmalig anhand dieser Erkenntnisse gesteuert werden, sodass eine Ausspielung nur erfolgt, wenn die Werbewirkungssteigerung am höchsten ist.

Whitepaper:
Non-Food Case Study

Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel eines Non-Food advertisers.

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Was ist der aktuelle Stand?

Aktuell sind Aussagen darüber, an welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit eine Werbekampagne besonders effektiv ist, nur sehr schwer möglich Dies ist der Fall, da das Sammeln von verlässlichen Daten bezüglich des Effekts von externen Faktoren auf die Werbewirkung mit traditionellen Lösung meist sehr schwer ist Des Weiteren sind die Medien zum Anzeigen von PoS Werbung meist zu statisch und bieten somit keine dynamische Ausspielung nach Wochentag oder Tageszeit.

Was C.A.P. ermöglicht:

Mit Hilfe von C.A.P. lassen sich diese Probleme lösen. Das C.A.P. System ist in der Lage, genaue Datenbezüglich des Effekts von externen Faktoren, darunter ebenfalls der Wochentag und die Tageszeit, auf die Werbewirkung zu sammeln. Diese werden automatisch analysiert, um Erkenntnisse darüber zu erlangen, an welchem Tag und zu welcher Uhrzeit dieWerbewirkung einer Kampagne maximiert wird. Eine Kampagne (siehe Abbildung) hat aufgedeckt, dass C.A.P. zu verschiedenen Uhrzeiten einen unterschiedlichenEffekt auf die Conversion Rate des Produktes hat. In diesem Fall bedeutet das, dass die Werbewirkung der Kampagne durch eine Ausspielung speziell am frühenMorgen und Abend überdurchschnittliche gut profitiert.

Produktkategorie
‍Marke
Laufzeit
‍Werbeimpressionen

nicht veröffentlicht
nicht veröffentlicht
4 Wochen (KW50–KW1)
687.010

Der Vorteil für Werbekunden

Auf Grund dieser neuartigen Erkenntnisse können Werbekunden erstmalig fundierte Entscheidungen darüber treffen, an welchen Wochentagen und zu welcher Uhrzeit sie ihre PoS Werbung schalten möchten. Doch ermöglicht C.A.P. nicht ausschließlich die Analyse von bereits beendeten Werbekampagnen. Es ermöglicht eine gezielte Ausspielung von Werbespots, basierend auf den gesammelten Erkenntnissen wie externe Faktoren das Kaufverhalten beeinflussen. Die Analysenwerden regelmäßig durchgeführt und die Ergebnisse direkt in den Abspielalgorithmus des Systems integriert, sodass die Werbewirkung von Kampagnen zu jedem Zeitpunkt optimiert wird.

Vorteile von C.A.P. auf einen Blick

Geringe Streuverluste

durch unsere intelligente Identifikations-Technologie

Exakter Wirkungsnachweis

durch Verknüpfung mit individuellen Kassenbons

Datenbasierte Optimierung

durch Rückkoppelung in den Ausspiel-Algorithmus

Hohe Werbewirkung

durch finalen Impuls kurz vor der Kaufentscheidung

Hohe Aufmerksamkeit

durch innovatives Sound-System

BILD: IMPRESSION EINES C.A.P. SCREENS INKL. LAUTSPRECHER AUS EINEM SUPERMARKT

Mehr zur Funktionsweise und der einzigartigen Messmethodik von C.A.P. am Fallbeispiel Barilla finden Sie im Artikel der Marketing Review St. Gallen, dem Marketing-Journal für Theorie und Praxis der Universität St. Gallen. Die Studie wurde von Prof. Dr. Dennis Herhausen (Universität St. Gallen) und Prof. Dr. Sven Henkel (European Business School) durchgeführt.

Whitepaper:
Barilla Case Study

Lesen Sie mehr zur Funktionsweise und der Messmethodik des C.A.P. Retail Mediums am Fallbeispiel Barilla.

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